• Fundsachenverkauf.ch, Albisstrasse 54, CH-8038 Zürich
  • 043 817 05 46
  • MO-FR 10 - 19 Uhr. SA 10 - 16 Uhr
    • 21 JUL 16
    • 0
    Verlorene Kunst. Ein Projekt von fundkunst.ch by fundsachenverkauf.ch

    Verlorene Kunst. Ein Projekt von fundkunst.ch by fundsachenverkauf.ch

    Täglich verlieren in den öffentlichen Verkehrsmitteln persönliche Gegenstände ihren Besitzer. Es gehen Laptops, Handys, Koffer aber auch Kunstwerke, ja ganze Künstlermappen, verloren. Die heimatlos gewordenen Gegenstände, welche von ihren Besitzern nicht gesucht werden, landen im
    fundsachenverkauf.ch in Zürich Wollishofen. Dort finden die meisten Dinge wieder einen neuen Besitzer.

    Mit der Kunst jedoch verhält es sich etwas schwieriger. Das Kunstklientel verirrt sich kaum im fundsachenverkauf.ch. So bleiben die meisten Werke im Keller des Fundsachenverkaufs zurück. Über die Jahre ist dort eine richtige Sammlung von verlorener Kunst herangewachsen. Genug um eine ganze Ausstellung zu kuratieren und eine Auktion zu veranstalten. Und genau dies möchten wir machen.

    Wer steht hinter den Kunstwerken? Finden wir auch Künstlerinnen und Künstler zu ihren Kunstwerken? Was haben sie uns zu erzählen? Deshalb werden wir via Presse nach ihnen suchen und Bilder auf unserer Webseite veröffentlichen. Im Logbuch der Werke wird man immer den aktuellen Stand nachlesen können.

    Die Ausstellung wird im März 2017 realisiert werden, begleitet von einem Rahmenprogramm, wie Poetry Slam, Konzerten, Lesungen, sowie am Ende der Ausstellung die grosse Versteigerung der Werke. Ein Teil des Erlöses wird einer gemeinnützigen Organisation zu Gute kommen. Mit dem Rest der Einnahmen werden die Ausgaben dieses Projekts gedeckt.

    Leave a reply →

Leave a reply

Cancel reply

Photostream