• Fundsachenverkauf.ch, Albisstrasse 54, CH-8038 Zürich
  • 043 817 05 46
  • MO-FR 10 - 19 Uhr. SA 10 - 16 Uhr
    • 20 FEB 17
    • 0

    fundkunst.ch by fundsachenverkauf.ch präsentiert: “Verlorene Kunst”

     

    Kunstaustellung

    Verlorene Kunst

    Pic fundkunst

    Täglich verlieren in den öffentlichen Verkehrsmitteln persönliche Gegenstände ihren Besitzer. Es gehen Laptops, Handys, Koffer, Kleider, aber auch Kunstwerke, ja ganze Künstlermappen, verloren. Die heimatlos gewordenen Gegenstände landen nach den gesetzlichen Wartefristen im fundsachenverkauf.ch in Zürich Wollishofen. Dort finden die meisten Dinge wieder einen neuen Besitzer. Mit der Kunst jedoch verhält es sich etwas schwieriger. Das Kunstklientel verirrt sich kaum im fundsachenverkauf.ch. So bleiben die meisten Werke im Keller des fundsachenverkaufs zurück. In den letzten zehn Jahren ist dort eine grosse Sammlung von verlorener Kunst herangewachsen. Genug um eine ganze Ausstellung zu kuratieren und in deren Rahmen eine Auktion zu veranstalten. Genau dies ist das Ziel von fundkunst.ch.

    Im Vordergrund der Ausstellung stehen folgende Fragen:
    Wer steht hinter den Kunstwerken? Können wir auch Künstlerinnen und Künstler ausfindig machen? Was haben sie uns zu erzählen? Wie kommt es, dass so viele Menschen Kunstwerke in den öffentlichen Verkehrsmitteln verlieren?

    Wir halten Dich auf dem Laufenden! Melde Dich für unseren Newsletter an:

    Leave a reply →

Photostream